Am 15.7.2013 fand bei schönstem Wetter der Sponsorenlauf des FEO statt. Es war eine abgesteckte  Runde von ca. 1 km Länge so oft wie möglich zu durchlaufen, wobei auch Gehpausen eingelegt werden durften. Insgesamt nahmen 557 Schüler und Schülerinnen an dem Lauf teil. Die 8.-10. Klassen liefen in den ersten drei Schulstunden, die 5.-7. Klassen in den letzten drei Schulstunden.
Die fleißigsten Klassen waren die Klasse 6a mit durchschnittlich 12 Runden und die Klasse 5a mit durchschnittlich 11 Runden. Der beste Läufer war Raphael Bartelmus aus der Klasse 7b mit 20 (!) gelaufenen Runden, dicht gefolgt von Markus Krahl aus der Klasse 10c mit 19 Runden und einigen Drittplatzierten mit 18 Runden. Auch die Leistungen der Lehrkräfte waren beeindruckend. Herr Prof. Dr. Neudeck  lief 30 Runden (ohne Zeitlimit) und Herr Sauer 22.  
Das Technikteam sorgte für gute Stimmung und der Elternbeirat versorgte die Läufer mit kleinen Snacks und Getränken. Als Streckenposten fungierte ein Großteil der Q11 und garantierte somit einen geregelten und fairen Ablauf.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kollegen, Schüler und den Elternbeirat, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
 

Danke

Friederike Popp / Ch. Frank