Unsere Bibliothek

Jeder war schon einmal in unserer Schulbibliothek! Dort kann man als Schüler der Unter- Mittel- und Oberstufe ein oder mehrere der derzeit 3.927 Bücher und 251 CD´s ausleihen. Sollte mal keine(r) hinter der Ausleihtheke sitzen, ist eine Ausleihliste vorhanden.

Durchschnittlich werden pro Monat 180 Medien ausgeliehen. Auf die Frage, welches Buch am häufigsten ausgeliehen wurde, antwortete Frau Brosch: „Am häufigsten wurde das Buch BODYGUARD, Band3, gefolgt von BODYGUARD, Band2, ausgeliehen. Das Buch WORRIOR CATS, Band,6 von Evin Kunter belegte Platz 3.“

Falls ein Buch ausgeliehen sein sollte, ist es teilweise möglich, das Medium auch in der Gemeindebücherei Planegg (Pasinger Str. 14, 82152 Planegg)  auszuleihen. Dazu kann man, solange man unter 18 Jahre ist, sich kostenlos einen Leseausweis machen lassen. Dort gibt es sogar eine noch größere Auswahl.

Die Notationen (inhaltliche Zuordnung der Literatur):

5.1 : 9-12 Jahre

5.2 : 12-14 Jahre

5.5 : ab 14 Jahre

In unserer Schulbibliothek findet man außerdem eine große Auswahl an Sachbüchern.

Es gibt deutschsprachige und englischsprachige Bücher, sowie französische und spanische Lektüren mit verschiedenen Sprachniveaus.

+++Die Bibliothek hat während der jetzigen Corona-Situation nur dienstags und donnerstags in den Pausen geöffnet+++

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.