GUT oder NICHT GUT?

Was ist überhaupt gut? -Was ist nicht gut? -Ist nicht gut dasselbe wie schlecht?

Für jeden ist gut was anderes! Doch ist Schule gut?–JA,man lernt sehr viel in der Schule. Außerdem sieht man seine Freunde.

Also ist das positiv.

Ist Schule wirklich gut?–NEIN,AUF KEINEN FALL!!! Die Hausaufgaben nerven.

Also ein negativer Punkt.

Man sieht anhand dem schulischen Beispiel,dass für jeden GUT(positiv) bzw. NICHT GUT(negativ) etwas anderes ist.

ABER IST NICHT GUT DASSELBE WIE SCHLECHT???

Eigentlich schon. Du musst allerdings auf die Verwendung achten.

„Das war nicht gut!“, ist dennoch negativ, aber höflicher als „Das war schlecht!“.

Bei Spielen ist egal,ob man „Du bist nicht gut!“,oder „Du bist schlecht!“ sagt.Es hat dieselbe Wirkung.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Aussagen gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.