Neues von der Bienen-AG

Erstmal:

Jeden 2. Mittwoch ist Bienen AG (Hängt am NuT1-Raum aus ), Bienen AG ist von 13:15 bis 14:35. Jeder, der Lust hat auch zu Imkern ist herzlich eingeladen.

Diesen Mittwoch haben wir, wie immer die Milben gezählt (um die 300 pro Stock und entfernt. Dazu gehört natürlich auch Saubermachen. Da die Bienen jetzt ihren „Zuckerwasservorrat“ für den „Winterspeck“ aufgefressen haben, mussten wir die Eimer mit dem Zuckerwasser aus dem Stock holen. Nachdem wir fertig waren, trugen wir uns noch in unser Logbuch ein und schauten einen Film über Killerbienen, die viel aggressiver sind als unsere Europäischen Bienen, das heißt, dass diese viel schneller zustechen. Sie produzieren aber mehr Honig. Übrigens  : Die Bienen überwintern, indem sie sich alle aneinander drängen, um sich warm zu halten. (Fabian)

Für alle Interessierten gibt es ab und zu Neuigkeiten auf dem Bienenblog. Schaut doch mal vorbei! 

bienenag1 bienenag3 bienenag2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.