Hi School!

Endlich ist sie da! Die „HiSchool“ Vertretungsplan App für Android und Apple-Geräte. Jetzt heißt es nie mehr in die Schule kommen, um dann festzustellen, dass die erste Stunde ausfällt. Das war auch der Grund für den Entwickler Martin Helfrich (der bis letztes Schuljahr selber Feo-Schüler war!) die App zu programmieren. 450 Stunden hat er dazu gebraucht, und das ohne die Überlegungen vor der Programmierarbeit mit einzurechnen! Aber schließlich sollte die App so gut werden, dass sie auch an anderen Schule verwendet werden kann.

Als Martin am Montag in unserer Schule kam, sind wir blitzschnell gewesen und haben ihn für euch interviewt. Klick auf das Bild um das Interview zu lesen!image

Erhältlich ist die App im Google Play Store und im iTunes Store. Allerdings benötigt man für die Aktivierung einen Code und dieser funktioniert nur für ein Gerät. Wer also noch einen Code benötigt oder am Montag keinen bekommen hat, kann im Sekretariat vorbeischauen oder die SMV fragen. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen besucht die Website http://hi-school.info, wendet euch an die SMV oder direkt an Martin Helfrich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.