Stell dir vor…

…hier in Deutschland entsteht ein Bürgerkrieg. Überall wimmelt es von bewaffneten Soldaten. Täglich sterben unzählige Menschen. Du weißt nie, ob du der Nächste sein wirst. Schließlich entschließt du dich zu fliehen. Getrieben von der Not verlässt du deine Heimat, deine Bekannten, alles was dir lieb ist. Nach einer langen beschwerlichen Reise, bei der du Verwandte und Freunde verloren hast, kommst du endlich zu einem Land, in dem du ein sicheres Leben führen könntest. Ein Land mit einer stabilen Wirtschaft. Ein Land, in dem sich die meisten Menschen nie Sorgen darum machen müssen, ob sie den nächsten Tag überleben werden. Doch eben solche Menschen protestieren dagegen, dass du aufgenommen wirst. Und das wirst du auch nicht. Du wirst abgeschoben. Du musst zurück in dein Heimatland. Deine Verluste waren umsonst.

Findest du das fair?

Nein? Dann weißt du, wie es etlichen Flüchtlingen geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.