Weihnachtsgeschenke-Weihnachtskarte

Kein Geschenk? Doch! Eine selbstgemachte Weihnachtskarte reicht auch als Geschenk für Tante oder Onkel! Und das dauert keine zehn Minuten!

image
Falte die Hälfte eines DINA4 Tonpapiers in der Mitte!

 

image
Zeichne mit einem Bleistift zwei ungefähr gleichlange Linien vom oberen Rand in der Mitte bis zu den Seitenrändern.(muss NICHT so genau sein)

 

image
Mache kleine Striche im Abstand von ca.1,5cm (siehe Bild)

 

image
Steche mit einem Zirkel an der Spitze des Dreiecks ein und ziehe kreisförmige Linien im Abstand der Vorzeichnungen.

 

image
So sollte es jetzt aussehen. Man sieht den Tannenbaum schon ein bisschen.

 

image
Schneide jetzt mit einer Schere oder am Besten mit einem Cutter          (Achtung scharf!) entlang der gelben Linie!

 

image
Noch ein bisschen Aufbiegen und fertig! Das kann auch besser aussehen als hier bei mir…

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.